ELTERN UND LEHRER/INNEN  -  EIN STARKES TEAM!

Der Bildungserfolg unserer Kinder und Jugendlichen hängt nicht nur vom Elternhaus ab, sondern auch von einer regelmäßigen und konstruktiven Zusammenarbeit von Familie, Erziehungsberechtigten und Schule!

Für diese gute Zusammenarbeit ist es wichtig, dass

• wir mit den Tutoren zusammenarbeiten
  • wir regelmäßig die Klassenpflegschafts-Sitzungen und Elternsprechtage besuchen
  • wir unser Kind die Teilnahme an allen schulischen Veranstaltungen ermöglichen
  • wir bei Schwierigkeiten jeglicher Art vertrauensvoll das Gespräch suchen
  • wir nicht nur unsere Rechte einfordern, sondern auch unseren Pflichten nachkommen

Klassenliste immer aktuell

Eine Klassenliste ist hierbei wichtige Grundlage, um in Kontakt zu bleiben. Daher bitten wir alle Eltern entweder den Tutorinnen und Tutoren Änderungen von Telefonnummern und (Mail-)Adressen zeitnah mitzuteilen, damit die Klassenliste immer aktuell ist. Dies erleichtert die schnelle und reibungslose Verteilung von Informationen innerhalb der Schulgemeinschaft und der Klasse.

Für die Elternschaft: Frau Claudia Stahl, Schulpflegschaftsvorsitzende

Bei den letzten Wahlen wurden folgende Mitglieder der Schulpflegschaft gewählt:

Schulpflegschaftsvorsitzende
Claudia Stahl (Klasse 10c)

Stellv. Vorsitzender
Boris Kern (Klasse 7b)

Weitere Mitglieder der Schulkonferenz - Elternvertreter
Steffi Reul-Bormann (Klasse 5b)
Maria Prozenko (Klasse 7c)
Andrea Goldbach (Klasse 8d)
Mohammad Ashegh Toosi (Klasse 10b)

Für Fragen, Anregungen und Wünsche steht Ihnen die Schulpflegschaft gerne zur Seite. Bitte senden Sie dazu eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Weiterhin können Sie der Schulpflegschaft eine Nachricht über die Tutoren oder durch Ablage in das Fach der Schulpflegschaft im Lehrerzimmer zukommen lassen.