Sieger des Vorlesewettbewerbs

Sieger des Vorlesewettbewerbs geht in Regionalentscheid

Der Schulsieger im Vorlesewettbewerb kommt aus der Klasse 6a
Von: Tabea Gedig

Am 9. Dezember 2015 wurde der Schulsieger der Heinrich-Heine-Gesamtschule im Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs ermittelt. Kevin aus der Klasse 6a setzte sich gegen fünf weitere Schülerinnen und Schüler aus den Parallelklassen durch.

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe haben zuvor im Klassenentscheid ihre ersten und zweiten Plätze gewählt und in den Schulwettbewerb geschickt.

Kevin zeigte hier sowohl in seinem Wahltext als auch in dem vorgegebenen Fremdtext seine gute Lesekompetenz. Besonders durch seine interpretierende Textgestaltung konnte er die Jury von sich überzeugen.

Nun darf er in der nächsten Runde auf Stadtebene gegen die Schulsieger der anderen Schulen Aachens antreten. Wir wünschen ihm für den Regionalentscheid viel Erfolg!

Tags: Kultur