Sponsorenlauf

Sponsorenlauf an der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert die Schülervertretung unserer Schule jährlich eine Aktion. In diesem Jahr wurde ein Sponsorenlauf auf dem Gelände unseres Sportplatzes durchgeführt. Der Erlös sollte dem Verein „Café Zuflucht“ gespendet werden. Dieser Aachener Verein setzt sich für Flüchtlinge ein, die in Aachen eine neue Heimat suchen.

Vor dem Lauf suchten sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule „eigene“ Sponsoren. Die Schüler wollten sich anstrengen und „für den guten Zweck schwitzen“. Mit der Aktion setzte sich die Schulgemeinde gemeinsam gegen Ausgrenzung in unserer Gesellschaft ein. Weiterhin wurde ein hoher Geldbetrag als Spende gesammelt.

viele sehenswerte Fotos vom Sponsorenlauf sind hier.

Die Schülervertreter und SV-Lehrer der Heinrich-Heine-Gesamtschule überreichten am 18. Dezember 2014 dem Verein „Café Zuflucht“ einen Scheck über den eingesammelten Betrag von 2000,- €.

Tags: Schülervertretung