Alle ASEAG-Busse bleiben im Depot. Die Busse der Auftragsunternehmen fahren.
Aachen / Städteregion. Verdi hat für Dienstag, 28. Februar, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASEAG im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen zu einem Warnstreik aufgerufen. Die Busse der ASEAG werden daher am Dienstag von Betriebsbeginn bis Betriebsende nicht fahren. Die Busse der Auftragsunternehmen der ASEAG fahren, da diese Unternehmen nicht von den laufenden Tarifverhandlungen betroffen sind. Dennoch kann sich der Streik auch auf den Einsatz der Auftragsunternehmen auswirken.
Die ASEAG informiert auf
aseag.de über den aktuellen Stand. Mit dem Ende des Streiks werden die Busse ab Mittwoch, 1. März, wieder planmäßig rollen. Aktuelle Entwicklungen und Änderungen werden laufend auf
aseag.de kommuniziert.
Infos über stattfindende Fahrten
Die Auftragsunternehmen werden ihre Fahrten am Dienstag durchführen. Dazu gehören dann beispielsweise:
- der Busverkehr in der Eifel (inklusive Schülerverkehr) einschließlich der Schnellbuslinien zwischen Aachen und Eifel
- die NetLiner in Monschau, Roetgen, Simmerath, Aachen-Nord (Laurensberg / Richterich und Umgebung); bei der telefonischen Buchung könnte es zu Einschränkungen kommen; Online-Buchung ist wie gewohnt möglich
- sonstige Fahrten, die von den Auftragsunternehmen der ASEAG durchgeführt werden
Im Schülerverkehr in Aachen und der StädteRegion fahren nur die Busse der Auftragsunternehmen (siehe auch den nächsten Absatz)
So können Fahrgäste ihre Fahrten am Dienstag planen
Die ASEAG wird die Fahrten der ASEAG-Busse für Dienstag aus der Online-Fahrplanauskunft herausnehmen. Fahrgäste können also ab Montagnachmittag mit den Mobilitätsapps movA und naveo und der Online-Fahrplanauskunft auf
aseag.deplanen, ob und wie sie mit den Bussen unserer Auftragsunternehmen ihr Ziel erreichen können.
Erläuterung Anzeige auf den elektronischen Fahrplananzeigen (DFI)
Auf den elektronischen Fahrplananzeigen an den Haltestellen (DFI) werden für die ASEAG-Busse am Dienstag die Zeiten aus dem Fahplan angezeigt (Uhrzeiten), obwohl sie nicht fahren. Zum Beispiel: 43 Aachen Bushof 12:30 Das ist technisch leider nicht anders machbar.
Die fahrenden Busse unserer Auftragsunternehmen werden mit Echtzeitdaten angezeigt (Minuten). Zum Beispiel: 43 Aachen Bushof 14 min (heißt: Der Bus kommt in 14 Minuten). Siehe auch folgendes Foto:
Kunden-Center und Fundbüro geschlossen
Das Kunden-Center der ASEAG in Aachen und das Fundbüro in der Neuköllner Straße sind am Dienstag geschlossen. Die anderen Vorverkaufsstellen haben wie üblich geöffnet. Tickets gibt es auch über die Mobilitätsapps movA und naveo sowie an den Fahrkartenautomaten (vor dem Kunden-Center, am Elisenbrunnen, am Hauptbahnhof Aachen und an der Uniklinik). Siehe auch:
https://www.aseag.de/tickets/ticket-kaufen
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Liebe Eltern,
am kommenden Freitag beginnt an unserer Schule die Phase der Anmeldungen für die 5. Klassen im nächsten Schuljahr. Wir erinnern hiermit an die Zeiten und Rahmen-bedingungen.
Bitte rufen Sie auf jeden Fall zur Vereinbarung eines Termins vorher an unter 0241/17 60 100 oder 17 69 111.
- Freitag 28.01.2022 14 – 17 Uhr
- Samstag 29.01.2022 09 – 12 Uhr
- Montag 31.01.2022 09 – 12 Uhr
- Dienstag 01.02.2022 09 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr
- Mittwoch 02.02.2022 14 – 17 Uhr
- Donnerstag 03.02.2022 14 – 17 Uhr und 18 – 20 Uhr
- Freitag 04.02.2022 09 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr
Folgende Unterlagen sind bitte mitzubringen:
- Original und Kopie der Geburtsurkunde (Familienstammbuch)
- ggf. Aufenthaltstitel – im Original und in Kopie
- Original und Kopie des Halbjahreszeugnisses (vom 28.01.22)
- Anmeldeschein der Grundschule (mit rotem Stempel) – von beiden Eltern unterschrieben
- Schulformempfehlung der Grundschule
- Impfausweis (Nachweis des Masernschutzes)
- Vollmacht (weil nur ein Elternteil zur Anmeldung kommen kann)
- Sorgerechtsbescheid bei Alleinerziehenden
Wichtige Besonderheit wegen der Pandemie:
Angesichts der derzeit hohen Zahlen in der Pandemie bitten wir Sie, möglichst mit nur einem Elternteil und Ihrem Kind zum Anmeldegespräch zu kommen.
Die Erziehungsberechtigten, die nicht mit dabei sein können, erteilen bitte im Voraus mit ihrer Unterschrift eine Vollmacht zur Anmeldung (Dokument hier).
Darüber hinaus bitten wir Sie, zum Anmeldegespräch einen 3G-Nachweis vorzulegen bzw. einen tagesaktuellen negativen Schnelltest, sofern Sie nicht geimpft/nicht genesen sind.
Für den Fall einer Quarantäne, die Sie gezwungen sind einzuhalten, kann die Anmeldung schriftlich erfolgen und das Anmeldegespräch wird zu einem späteren Zeitpunkt nach-geholt. Bitte melden Sie sich auch dazu im Sekretariat unserer Schule.
Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und bedanken uns im Voraus herzlich dafür.
B. Komanns, Abteilungsleitung 1, Kl. 5 - 7
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Kurz vor dem 1. Advent hat die HHG Grundschüler*innen zu besonderen Bastelaktionen eingeladen: Töpfern und Bienenwachskerzen drehen standen auf dem Kreativprogramm. Den Kindern und Kollegen hat’s richtig Spaß gemacht! Für den Nachhauseweg gab’s eine süße Stärkung, die der Hauswirtschaftskurs aus dem 7. Jahrgang vorbereitet hatte. Die Eltern nahmen eine HHG-Kaffeetasse mit heim.
Jetzt wird dem nächsten Event entgegengefiebert: Der Weihnachtsmarkt in Richterich mit Angeboten der Kreativ-AG zum Verkauf!
Techniklehrer Stefan Rodtko
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Alle Schüler*innen der vierten Klassen in den Grundschulen sind ganz herzlich eingeladen, mit ihren Eltern zu kommen und an unseren Mitmachaktionen teilzunehmen. Eine gute Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen! Auch Schulführungen sind im Rahmen des Elterncafés möglich.
Bitte vorher anmelden unter 0241/17 69 100 oder 17 69 111 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf euer/Ihr Kommen!
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