Mittlere Bildungsabschlüsse 2023

Hervorragende Abschlüsse in der Sekundarstufe 1 im Schuljahr 2022/23

94 Absolventinnen und Absolventen brachte der Abschlussjahrgang 2023 hervor. 94 tolle Leistungen, an die zu Beginn oder zwischendurch vielleicht gar nicht (mehr) geglaubt wurde. 94 mal haben unsere Schüler*innen das Beste aus sich herausgeholt. Dreimal konnten wir den Ersten Schulabschluss vergeben, 23 mal den Erweiterten ersten Schulabschluss, 30 Schüler*innen erreichten die Fachoberschulreife und 34 die Fachoberschulreife mit der Qualifikation zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe. Gemessen an den Prognosen aus den Grund- und abgebenden Schulen ist das ein überragendes Ergebnis. Darüber hinaus erhielten vier Schüler*innen unserer Internationalen Klasse Abgangszeugnisse, mit denen sie ihren Weg nun an Berufskollegs fortsetzen können. 

Seid stolz auf euch! Wir sind stolz auf euch!

 

 ZP Abschluesse 2023 q

 

Drucken