Basketball-Spielabzeichen in Bronze für unsere Fünftklässler

Gemeinsame Aktion der Heinrich-Heine-Gesamtschule mit dem Basketballverein BG Aachen

Spielabzeichen für Fünftklässler in Kooperation mit BasketballvereinSpielabzeichen DBB bronze
Von: Manfred Kriebs

Schon zum dritten Mal konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Basketballverein BG Aachen das Spielabzeichen „Basketball in Bronze” an Fünftklässler unserer Schule verleihen.

Stationen nach Vorgabe der TrainerNach Vorgabe der Basketball-Trainer durchliefen die Teilnehmer verschiedene Stationen.

An der Aktion unter Leitung der Vereinsvorsitzenden Bettina Heß unseres Kooperationspartners BG Aachen nahmen mehr als 100 Schülerinnen und Schüler teil. Mit vier gut vorbereiteten Trainerinnen und Trainern von BG Aachen und Sportlehrerinnen und –lehrern der Heinrich-Heine-Gesamtschule absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen Basketballparcours.

Passen und FangenSpaß beim „Passen und Fangen”.

Dazu wurden die Stationen „Passen und Fangen”, „Korbwurf”, „Fitness”, „Defense” und „Dribbling” in unseren gut ausgestatteten Sporthallen aufgebaut. Zum Schluss wurde dann noch „5 gegen 5” gespielt, was allen großen Spaß machte.

Ballübungen in ZweiergruppenKurze Übungen mit Ball, Spiel zu zweit.

Schließlich konnten die Kinder stolz ihr Basketballbronzeabzeichen des Deutschen Basketball Bundes entgegennehmen.

Trainer Basketball UrkundeTrainer der BG Aachen verliehen die Urkunde des Deutschen Basketball Bundes.

Fotos: Uwe Jaeckel

PS: Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist... Unser Kooperationspartner BG Aachen bietet das fünftägige Herbstcamp 2016 in der ersten Herbstferienwoche an. Das Herbstcamp findet in der Zeit vom 10. bis zum 14. Oktober 2016 in den Sporthallen der Heinrich-Heine-Gesamtschule statt. Es gibt noch freie Plätze.