Kleinfeld-Fußballturnier der HHG 2013

Erstes Kleinfeld-Fußballturnier der Heinrich-Heine-Gesamtschule im Jahr 2013
Bericht von André Kropp

Das Wetter meinte es gut mit dem „Ersten HHG Kleinfeld-Fußballturnier 2013“: Sogar die Sonne schaute am 10.06.2013 auf dem Sportplatz am Hander Weg vorbei. Die Zuschauer sahen eine sportlich anspruchsvolle und faire Veranstaltung.

Das Teilnehmerfeld bestand aus zehn Mannschaften, die in zwei 5er-Gruppen gegeneinander antraten. In Gruppe 1 spielten folgende Teams: „Gesamtschule Kohlscheid“, „Hugo-Junkers-Realschule“, „Gesamtschule Brand“, „Gesamtschule Eschweiler“, und „Heinrich-Heine-Gesamtschule 1“. Die zweite Gruppe bildeten: „Gesamtschule Geilenkirchen“, „Europaschule Erkelenz“, „4.Gesamtschule Aachen“, „Gesamtschule Alsdorf“ und „Heinrich-Heine-Gesamtschule 2“.

Nach packenden und attraktiven Vorrundenspielen standen die Halbfinalpaarungen fest: Die „Hugo-Junkers-Realschule musste gegen die „Gesamtschule Geilenkirchen“ antreten, die „Heinrich-Heine-Gesamtschule 1“ spielte gegen die „Europaschule Erkelenz“. In den Halbfinalen setzten sich die beiden Mannschaften „Hugo-Junkers-Realschule“ und „Heinrich-Heine-Gesamtschule 1“ durch. Diese beiden Teams qualifizierten sich somit für das Finale.

 Die Siegermannschaft des Fußballturniers

Sieger des Turniers hintere Reihe: Herdi Bukusu, Kevin Bukusu, Simeon Tudillo, Nils Colling
vordere Reihe: Tom Gerkens, Jannik Stollenwerk, Jan-Michael Sipakis, Marvin Dumslaff

Das Spiel um Platz drei konnte die „Gesamtschule Geilenkirchen“ mit 3:2 gegen die „Europaschule Erkelenz“ knapp gewinnen.

Im Finale standen sich also, wie in der Vorrunde schon einmal (Ergebnis 0:0), die „Hugo-Junkers-Realschule“ und die „Heinrich-Heine-Gesamtschule 1“ gegenüber. Aber diesmal ließen die Jungs der „Heinrich-Heine-Gesamtschule 1“ dem Gegner keine Chance: Sie gewannen souverän in einem überragenden Fußballspiel mit 7:0 Toren.

Es soll nicht versäumt werden, auch dem Team der „Heinrich-Heine-Gesamtschule 2“ zu gratulieren, welches einen guten 5.Platz errang.

Rückblickend war das „Erste HHG Kleinfeld-Fußballturnier 2013“ eine tolle Veranstaltung und hat allen Beteiligten Spaß und Freude bereitet. Besonders möchte sich das Organisationsteam bei allen Betreuern, Helfern und vor allem den Schiedsrichtern bedanken, welche das Turnier erst möglich gemacht haben.

Bericht von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!