Gratulation zur bestandenen Ausbildung zum Schulsanitäter

Schulleiter Hillebrand gratuliert den frisch gebackenen Schulsanitätern
Von: Matthias Aumann

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „Schulsanitätsdienst” erwarben 32 Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe der Heinrich-Heine-Gesamtschule Aachen den begehrten Erste-Hilfe-Schein.

Die frisch gebackenen Schulsanitäter 2018Die frisch gebackenen Schulsanitäter 2018. Foto: hhg

Nach ihrer Grundausbildung besetzten die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8 bis 10 den Sanitätsraum der Heinrich-Heine-Gesamtschule in den Mittagspausen aller Unterrichtstage. Im Laufe des Schuljahres 2017/'18 waren die Auszubildenden kompetente Ansprechpartner für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

In selbst gewählten Zweier-Teams versorgten sie mit großem Engagement und Herzblut die Verletzten und Hilfebedürftigen. Für die Dauer eines Schuljahres hatten sie Gelegenheit, die in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse einzusetzen.
Vielen Dank für den Einsatz!

Drucken