Schulsanitätsdienst unter Corona-Bedingungen

Erste Hilfe Fortbildung erfolgreich durchgeführt
Von: Matthias Aumann

Zu Beginn des Schuljahres wurde eine Erste-Hilfe-Fortbildung für Kolleginnen und Kollegen angeboten und erfolgreich durchgeführt. Unterstützt wurde der Schulsanitätsdienst von der Unfallkasse NRW und von Lernimpuls Aachen, einem unserer Kooperationspartner.

Sensibilisiert und sicher in der praktischen Ausübung konnten die Kollegen/innen ins neue Schuljahr 2020/21 starten.

Coronavirus

In der aktuellen verschärften Pandemielage ist der Schulsanitätsdienst eingeschränkt aktiv. So wurden z.B. alle Erste-Hilfe-Kästen in der Turnhalle neu bestückt und die Kühlakkus neu aufgefüllt. Auch der Schulsanitätsraum wurde nach einem Regenschaden wieder hergerichtet. Ein großer Dank gilt hier dem Hausmeister unserer Schule.