Aktivitäten der SV

Aktivitäten unserer Schülervertretung (SV)

Auch in diesem Jahr war die SV wieder sehr rührig. Es begann, wie schon in den letzten Jahren, mit einem SV-Seminar in der Jugendherberge Köln-Rühl. Dieses SV-Seminar wird von der Friedrich-Ebert-Stiftung durchgeführt. Es steht unter dem Titel: SV-Arbeit: Was wollen wir? – Was dürfen wir? – Was machen wir? Dabei dient dieses Seminar neben einer Einführung für die „Neuen“ und einer Auffrischung für die „Alten“ auch dem besseren Kennenlernen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Planung von Projekten für das Schuljahr.

In diesem Schuljahr hat die SV folgende Projekte durchgeführt:

• Haloweenparty für die Klassen 5 – 7
  • Nikolausüberraschung für die 5. Klassen