Schulfest 2016 mit reger Beteiligung

Sommerliches Schulfest an der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Beim Schulfest der HHG spielte auch das Wetter mit
Von: Dirk Dicken

Am Samstag, den 4. Juni 2016 war es soweit: Das erste Schulfest fand an der Heinrich-Heine-Gesamtschule statt. Trotz des angekündigten schlechten Wetters sind viele Eltern, Freunde, Verwandte, Schülerinnen, Schüler und auch einige „Ehemalige” zum gemeinsamen Feiern gekommen.

Schminken der KinderKunst und Kultur für Groß und Klein: Gäste, Schülerinnen und Schüler hatten Spaß beim Schminken.

Neben den zahlreichen Angeboten und Ausstellungsständen, die sowohl in den Kulturprojekttagen als auch im Schulalltag erarbeitet wurden, gab es eine unglaubliche kulinarische Vielfalt. Der Grillstand, ein Bistro mit Speisen aus vielerlei Ländern und Kulturen, sowie eine üppig mit selbst gebackenen Kuchen ausgestattete Cafeteria wurden sehr gut besucht.

Leckere Früchte, mit weißem und dunklem SchokoladenüberzugLecker! „Früchte am Spieß”, überzogen mit weißer und dunkler Schokolade.

Viel Spaß hatten sowohl die Gäste als auch die Schülerinnen und Schüler an Mitmach-Aktionen. Dazu gehörten beispielsweise das Kinderschminken, der Hip-Hop-Tanz, ein Kinball-Slalom-Wettbewerb, eine Auktion, eine Tombola, ein Fußball- und Volleyballturnier, die Modenschau und der Sponsorenlauf. Unsere Schülerband sorgte für die musikalische Untermalung des Tages.

Bibbern, Spaß und Spannung auf dem SchulfestBibbern, Spaß und Spannung auf dem Schulfest.

Zwei Schülerfirmen der Heinrich-Heine-Gesamtschule präsentierten sich mit ihren Produkten auf dem Schulfest. Die „Imker” verkauften den in unserem Schulgarten erzeugten Honig, Schülerinnen und Schüler der „Kreativ AG” zeigten selbstgefertigte Dekorationen, die bei vielen Gästen Anklang fanden. Erfreulicherweise erhielten diese Aktionen viel Zuspruch, sodass sich diese Angebote auch finanziell gelohnt haben.

Originelle Ideen und liebevoll hergestellte Dekorationen der Kreativ-AGDie Kreativ-AG zeigte originelle Ideen und liebevoll hergestellte Dekorationen.

Die tolle und entspannte Atmosphäre des Schulfestes mit allen Gästen und Schülern hat uns so gut gefallen, dass wir im nächsten Jahr ein weiteres Schulfest feiern wollen.

Ein herzlichen Dank geht an alle, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

Modetrends aus LaurensbergAuch die neuesten Modetrends aus Laurensberg wurden vorgestellt.