Die Sieger des „Adventi 2016” wurden ausgezeichnet!

Bekanntgabe und Auszeichnung der Gewinner des „Adventi 2016”
Von: H.Ebert

Die Nominierung der Preisträger des Adventskalender-Wettbewerbs der Heinrich-Heine-Gesamtschule wurde mit großer Spannung erwartet. Nun wurden die Gewinner des „Adventi 2016” bekannt gegeben! And the winner is...

Die strahlenden Schüler bei der Adventi-Verleihung 2016...die Klasse 7c! Herzlichen Glückwunsch zum „Adventi 2016”!

Die Siegerklasse Klasse 7c staunte nicht schlecht, als ihnen Herr Gielkens und Herr Ebert, die Juroren des Adventi die Auszeichnung für die beste Klassenleistung im Adventskalender-Wettbewerb überreichten. Kopf WettbewerbIm Rahmen einer kleinen Zeremonie wurden am vorigen Freitag neben den überraschten Siegern auch deren Tutoren Frau Schoo und Herr Frackmann ausgezeichnet. Der stellvertretende Schulleiter Herr Gielkens und Herr Ebert erklärten in ihrer Laudatio, dass sich die Klasse 7c hervorragend in den Wettbewerb eingebracht hat und gleich mehrere Schüler der Klasse interessante und lesenswerte Sprüche beigetragen haben. Auch eines der besten selbst entworfenen Gedichte stammt von Oguzhan, einem Schüler der 7c.

Plakat zur Nominierung und Bekanntgabe der GewinnerPlakat zur Nominierung und Bekanntgabe der Gewinner
(anklicken zum Vergrößern)

Die Laudatoren wiesen darauf hin, dass viele beeindruckende Beiträge von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern eingereicht wurden, darunter Sprüche und Weisheiten aus verschiedensten Kulturen. Leider konnte nicht jede Klasse mit einem Preis gewürdigt werden. Vor diesem Dilemma standen auch die Juroren des Wettbewerbs, deren Entscheidung nicht leicht war. Mit einer beachtenswerten Klassenleistung setzte sich schließlich die Klasse 7c als verdienter Sieger durch.

Die Klasse 7c und deren Tutoren Frau Schoo und Herr Frackmann freuten sich natürlich enorm über die Auszeichnung und die Urkunde. Die ebenfalls mit der Auszeichnung gewonnenen leckeren Belohnungen wurden auch sofort verteilt.

Die detaillierte Auswertung der Adventskalendersprüche ergab folgende Ergebnisse (in Klammern steht der Kalendertag des Spruches):

  • Die Klasse mit den meisten Sprüchen: Klasse 7c mit (1)Zara, (4)Lena und (6)Oguzhan.
  • Die besten selbst geschriebenen Sprüche haben eingereicht: (6)Oguzhan 7c, (10)Amin 9d, (11)Taban 10a, (13)Kekeli 7a und (24)H.Hillebrand (Schulleiter).
  • Die Klassen und Lerngruppen mit der größten Aktivität waren: Klasse 7c, IFÖ/IFK A, Klasse 6b und Klasse 6a.
  • Der überzeugendste Spruch: „If you can dream it, you can do it.” (9)Elise, Klasse 7b
  • Der besondere Spruch zum Nachdenken: „Im Haus des Glücks ist das Wartezimmer der schönste Raum.” (18)Max, Klasse 10b

Für die beste Klassenleistung wird die Klasse 7c mit dem „Adventi 2016” ausgezeichnet!

Adventssprueche UrkundeUrkunde für den Gewinner des „Adventi 2016”

Auszug aus der Laudatio: „Die Klasse 7c hat sich mit Sprüchen zum Nachdenken und mit selbst geschriebenen Sprüchen am Wettbewerb beteiligt. Sie hat mutig die ersten Sprüche eingeschickt und maßgeblich zum Erfolg des Adventskalenderspruch-Wettbewerbs beigetragen!”

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die hervorragenden Beiträge und die tollen Sprüche.

PS: Wem jetzt noch ein toller Spruch einfällt, der sollte ihn gut behalten oder sofort aufschreiben. Der nächste Adventi-Wettbewerb kommt bestimmt...

Den Adventskalender 2016 mit allen Sprüchen kann man hier noch bestaunen.

Fotos und Grafiken: H.Ebert