Absolventen Schulsanitätsdienst-Lehrgang 2016

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c üben sich in Soforthilfe

Stolze Absolventen des Schulsanitätsdienst-Lehrgangs
Von: Mattias Aumann

Absolventen der Schulsanitäter-Ausbildung 2016Die Absolventinnen und Absolventen der Schulsanitäter-Ausbildung der HHG im Schuljahr 2015/2016
mit M. Aumann (links im Bild) und Dr. S.Saffer (rechts). (Foto: M. Aumann)

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „Schulsanitätsdienst” der Heinrich-Heine-Gesamtschule Aachen erwarben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c den Erste-Hilfe-Schein.

Im Kurs lernten die Teilnehmer theoretische und praktische Vorgehensweisen zur Soforthilfe kennen. Mit den bereitgestellten Lehrgangsmaterialien hatten sie hervorragende Möglichkeiten, die Theorie auch am Modell zu üben.

Überreicht wurden die Urkunden vom Didaktischen Leiter Herrn Dr. Saffer. Einen herzlichen Dank senden wir an das Deutsche Rote Kreuz Aachen, das die AG mit vielen Materialien unterstützte.
Sanitaetsdienst Logo