Leitbild der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Entwicklung stärken

Für uns an der Heinrich-Heine-Gesamtschule steht die gesunde Entwicklung jedes Menschen im Mittelpunkt. Unseren Schülerinnen und Schülern stehen möglichst lange vielfältige und individuelle Entwicklungswege offen.

Gemeinschaft leben

In unserer Schule gibt es ein angenehmes und gutes Schulklima. Wir geben Orientierung für das Handeln aller Beteiligten, fordern Achtung und tolerieren keine Ausgrenzung. Im wertschätzenden Umgang miteinander entwickeln unsere Schülerinnen und Schüler ein positives Selbstbild. Eine gute Zusammenarbeit ist uns wichtig. 

Bildung erfahren

Bei uns erlebt jede(r) das Lernen als positive und gelingende Erfahrung. Im Sinne einer Bildung mit langfristiger Wirkung fördern wir Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft. Wir vermitteln und erleben Freude am Lernen und Lehren.

 

Drucken