Konzert Tim Mc Millan - Dez. 2013

 

Tim Mc Millan spielte zum zweiten Mal in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Am Freitag, den  06.12.2013  gab der australische Gitarrist Tim Mc Millan  zusammen mit dem Münchener Schlagzeuger Alex Bökel in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Aachen - Laurensberg  ein zweites Konzert. 

 

TimMcMillan-plakat-Kopie-web

Das Konzert bildete den Abschluss der an der HHG zum dritten Mal stattfindenden Kulturprojekttage:  Zum Thema „Kultur als Erbe“ wurden vom 3. bis 6. Dezember 2013  alle Klassen und Jahrgänge in unterschiedlichen Projekten und Workshops  in Museen und Theatern in der Umgebung aber auch in der Schule mit Künstlern, Kunstvermittlern und Lehrern kreativ tätig.

Auf ausdrücklichen Wunsch der Schülerinnen und Schüler leitete Tim Mc Millan in diesem Rahmen nochmals einen Gitarren-Workshop. 

Einige ausgewählte Teilnehmer des Gitarrenworkshops hatten abends die Gelegenheit gemeinsam mit Tim Mc Millan vor dem begeisterten Publikum in der Aula ihr musikalisches Talent darzubieten.