Videoclip "Happy" von Schülern der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Videoclip „Happy" entsteht im Literaturkurs der Gesamtschule

Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses der Heinrich-Heine Gesamtschule drehten zu dem bekannten Song „Happy“ von Pharell Williams ein eigenes Musikvideo.

Seit einiger Zeit kursieren selbst gedrehte Musikvideoclips zu dem Ohrwurm „Happy" von Pharell Williams auf dem Internetportal von Youtube. Von dem mittlerweile globalen Trend lassen sich immer mehr Menschen anstecken. So findet man bereits "Happy"-Videos vieler großer Städte wie Johannesburg, Sydney, Paris, London oder Berlin im Internet. Das „Gute-Laune-Virus" hat nun auch die Heinrich-Heine-Gesamtschule erreicht: Nach dem Motto „Global sehen – lokal handeln" motivierte Lehrer Stefan Gerold die Schülerinnen und Schüler seines Literaturkurses zu zeigen, dass man auch in der Schule „happy" sein kann.

Das sehenswerte Video ist nun auf Youtube nach Eingabe der Schlagwörter „Happy, HHG, Aachen" zu finden.