Abios Amigos: erfreuliche Aktionen unserer Abiturienten im Fernsehen

Abiturientinnen und Abiturienten bilden mit Schülerinnen und Schülern zum Abschied den Begriff „ABI 16”

WDR-Fernsehen lobt Aktionstag unserer Abiturienten: Abios Amigos

Für ihren letzten Schultag hatten die Abiturientinnen und Abiturienten der Heinrich-Heine-Gesamtschule eine ganz besondere Idee: Alle Schülerinnen und Schüler sollten sich auf dem Schulhof aufstellen, um zum Abschied gemeinsam den Begriff „ABI 16” zu bilden. Die Aktion wurde von einem Fernsehteam des WDR begleitet.

Abios Amigos im FernsehenErfreuliche Aktionen der Abiturientinnen und Abiturienten - Abios Amigos!

Im Fernsehbeitrag des WDR wird noch einmal hervorgehoben, dass die Abi-Mottowoche in unserer Region zur Freude aller Beteiligten „echt friedlich abgelaufen” ist. Wir verabschieden unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit dem diesjährigen Motto: Abios Amigos!

Den zu Beginn der Sendung „Lokalzeit Aachen” gesendeten Filmbeitrag vom 18. März 2016 können Sie noch bis zum 23. März 2016 in der WDR Online-Mediathek anschauen.

Abios Amigos PlakatMotto der Abiturientinnen und Abiturienten: Abios Amigos!

Schulleiter Hillebrand im SportwagenMit einer Ehrenrunde im knallroten Sportwagen verabschiedete Schulleiter Hillebrand die Abiturienten.