Ostergrüße vom Campus Laurensberg und Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

Verfasst von der Schulleitung am .

Heute starten wir in die wohlverdienten Osterferien.

200326 Ostern2

Die vergangenen Wochen haben uns allen, den Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie allen sonstigen in der Schule Tätigen wieder sehr viel abverlangt. Trotz aller Herausforderungen, die zu meistern waren, können wir feststellen, dass alle dazu beigetragen haben, den angepassten Schulbetrieb erfolgreich mitgestaltet haben.

Wir alle haben uns nun eine Verschnaufpause verdient. 

Das Schulministerium hat uns bereits informiert, dass wir nach den Osterferien noch nicht wieder zum Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht zurückkehren werden. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden. Für uns an der HHG heißt das konkret:

Sollte die Landesregierung bei steigendem Infektionsgeschehen kurzfristig abweichende Beschlüsse treffen, informieren wir darüber frühestmöglich auch auf unserer Homepage.

Nach den Osterferien erwarten uns auch erfreuliche Neuerungen: Der erste Bauabschnitt der Hüllensanierung unseres Schulgebäudes soll in den Osterferien fertiggestellt werden. Hinter dem Baugerüst kann man schon erahnen, dass die Schule bald in frischem Glanz erstrahlen wird. Der zweite Bauabschnitt wird nahtlos beginnen – es geht voran!

 200326 Ostern

Hüllsanierung, Bauabschnitt 1

 Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ferien und schöne Ostertage! Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

 

Mit besten Grüßen

Die Schulleitung der HHG

 

 

Drucken