Autorenlesung an der HHG: Thomas Feibel spricht mit der 7c über den Umgang mit Sozialen Netzwerken

Verfasst von P. Rudolphi am .

Extra aus Berlin angereist, traf Thomas Feibel - Kinder- und Jugendbuchautor sowie führender Journalist in Sachen Kinder und digitale Medien in Deutschland – am Dienstagmorgen auf die Klasse 7c.
Diese beschäftigte sich in den letzten Wochen im Rahmen ihres Deutschunterrichtes mit den Themen Selbstdarstellung in den Sozialen Netzwerken und Medienkonsum. Dazu lasen sie das bekannteste Werk Feibels „Like Me“ und setzten sich im Unterricht kritisch damit auseinander.

Während der Lesung gab Herr Feibel viel aus seinem Leben preis, veranschaulichte, was ihn zum Schreiben inspirierte und kam immer wieder ins Gespräch mit den Schülern und Schülerinnen. Diese hatten zuvor bereits Fragen gesammelt, welche sie dann live und hautnah dem Autoren stellen konnten. Abschließend bekamen alle noch ein Autogramm, dazu signierte Herr Feibel gerne seine Autogrammkarte oder auch die Lektüren. Außerdem überließ er als Geschenk jeweils ein Exemplar seiner neuen Mitratekrimis.
Noch im Nachhinein ließ der Autor Grüße an alle Beteiligten ausrichten, dass es ihm großen Spaß gemacht und er die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7c als „extrem offen, interessiert und im positiven Sinne neugierig empfunden habe.

 

220328 Autorenlesung

Drucken