Sport- und Spiele-Tag der 5. Klassen der HHG und des AFG – Gemeinsam unter einem Dach

Verfasst von B. Komanns am .

Diesen gemeinsamen Tag der fünften Klassen beider Schulen gab es 2019 zum ersten Mal. Aufgrund der Pandemie musste er leider 2020 entfallen. Nun trafen sich die jüngsten Schüler*innen beider Schulen am Mittwoch, 06.10.2021, um sich an einem frohen und von Aktionen gekennzeichneten Vormittag gegenseitig besser kennenzulernen. 

Ein Vorbereitungsteam beider Schulen den gemeinsamen Aktionstag länger vorzubereitet, was Kollegen des AFG und der HHG schon im Vorfeld sehr viel gemeinsame Freude bereitet hat.

Der Tag selbst startete in der Aula – nach einem musikalisch fetzigen Auftakt mit E-Gitarre und einer kurzen Begrüßung durch beide Schulleiter lernten die Kinder sich durch Spiele und den gegenseitigen Besuch ihrer Unterrichtsräume näher kennen. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa ging’s in die vorbereitete Sporthalle, wo viele Stationen aufgebaut waren: Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Miteinander statt Konkurrenz machten allen sehr viel Freude.

Vor einem Abschlussfoto, bei dem ein großes buntes Tuch das „gemeinsame Dach“ symbolisierte, wurde noch ein kurzes Feedback eingeholt, wie der Vormittag den Kindern gefallen hatte.

 

211009 Spieletag

 

Ja, das sollte es wieder für die nächsten 5. Klassen geben – so lautete das eindeutige Feedback der begeisterten Kinder.

Dem Wunsch kommt das Vorbereitungsteam gerne nach!

Für das Vorbereitungsteam von AFG und HHG – Birgit Komanns

Drucken