Ausgezeichnet!

Verfasst von C. Bremke am .

Durch die Corona-Situation verspätet, aber zu einem geeigneten Zeitpunkt, dem 9. November als Gedenktag für die Reichspogromnacht, wurden heute sechs unserer Schüler*innen für ihre Stickerkunstwerke zum Thema "Schüler gegen Hass - Leben und leben lassen" ausgezeichnet.

SV Stickeraktion 1

Schulleiter Hartwig Hillebrand, Pate des Schullabels "Schule ohne Rassismus" Karl Schultheis, die ausgeichneten Schülerinnen der SV und SV-Lehrer Gerd Buiting (v.l.n.re.)


Die schulweite Aktion fand am Holocaust-Gedenktag im Januar statt und ist angelehnt an die Initiative #NoHateFamily von StreetArt-Künstlern. Alle entstandenen Sticker wurden zu einem großen Kunstwerk zusammengefasst. Es setzt in unserer Schulstraße ein starkes gemeinsames Zeichen der Schulgemeinschaft gegen Hass und Ausgrenzung.

SV Stickeraktion 2


Unser Pate des Labels "Schule gegen Rassismus", Karl Schultheis MdL NRW, ehrte die Schüler*innen, deren Sticker von einer Jury prämiert wurden. Einer dieser Sticker wird nun von einem Grafiker zu unserem neuen SV-Logo umgewandelt!

SV Stickeraktion 6

 

Drucken