Stufenweise Schritte zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Verfasst von der Schulleitung am .

Liebe Schüler*innen der HHG, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg*innen,

erfreulich schnell erreichte uns die Schulmail des Ministeriums zur weiteren Vorgehensweise im Schulbetrieb in NRW. Darin werden stufenweise Schritte zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts erläutert.

Die zentralen Informationen und Vorgaben im Überblick:

Wer erhält Präsenzangebote?

Was bedeutet das für den Unterricht in den Klasse 5 bis 9 und in der Jahrgangsstufe EF?

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen ein wenig Planungssicherheit für die Tage nach Karneval geben zu können. Wir erarbeiten derzeit noch konkrete Umsetzungsstrategien und -pläne. Wie immer bemühen wir uns darum, alle Notwendigkeiten und Interessenlagen zu berücksichtigen und mit den Spielräumen der Vorgaben des Schulministeriums zu verbinden und ausgewogen zu berücksichtigen. Nach Karneval werden wir alle Schüler*innen und Eltern erneut informieren.

Wir wünschen allen erholsame Karnevals-Ersatz-Tage.

Mit freundlichen Grüßen

die Schulleitung der HHG

 

Download: Informationsschreiben zur schrittweisen Öffnung des Schulbetriebes

 

Drucken