Schlechte Nachrichten über die HHG in Aachen

Mail einer ehemaligen Schülermutter vom 24.08.20.

Nun bin ich schon 76 Jahre alt, wohne in Bremen und verfolge über Ihre Homepage immer wieder das Leben in Ihrer Schule.

Zwei meiner Kinder waren auf der HHG, haben dort - fast - immer mit viel Freude gelernt und ihre Abschlüsse gemacht. Ich habe etliche Jahre in der Teestube und vorher in der Sandkaul Straße diese Schule „von innen“ erlebt. 

Eine Schule, an der Wissen, aber auch besonders soziale Kompetenz gelehrt wurde. Wo Begeisterung, Lachen, Hilfsbereitschaft zu Haus waren, genauso, wie etwas Neues wagen, zusammen halten zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und sogar engagierten Großeltern. Für all` das habe ich viele Beispiele im Kopf, die mir heute noch in der Erinnerung gut tun.

Eine Schande, dass eine solche positive Einrichtung kaputt gemacht wird! Es gibt genug Kinder, die eine Schule, wie ich sie damals gesehen habe, nur zu nötig brauchen würden!

Es tut mir leid, jetzt über die wohl bevorstehende Schließung zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen guten Erinnerungen     

Renate Landen- Valk

 

Drucken